Cinema 4D: Keyframe Interpolation - kein Graf vorhanden

Tastatur kaputt

Moderator: Morge_Gichael

Antworten
Benutzeravatar
Christoph_Ngbr
Site Admin
Beiträge: 64
kuchnie na wymiar Świętochłowice Zawiercie Wodzisław Śląski
Registriert: Mi Apr 22, 2020 12:52 am
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Cinema 4D: Keyframe Interpolation - kein Graf vorhanden

Beitrag von Christoph_Ngbr »

Dine frag:
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe sehr auf fachkundige Unterstützung bei einem Cinema 4D Problem. (siehe Anhang)

Ich möchte gerne in meiner Animation die Keyframe Interpolation für Objekte und Kamera manuell in der Zeitleiste am Grafen ändern. Doch leider wird mir keine F-Kurve angezeigt und alle Schaltflächen sind ausgegraut. Auch die Keyframes tauchen nicht in der Animationsleiste auf. Liegt das an meiner Programmversion (Cinema 4D R15.065 Studio)? Oder muss ich irgendetwas in den Voreinstellungen machen?
Die einzige Variante die mir aktuell bleibt ist, über die Standartauswahl zwischen Spline, Linear und Stufe zu wählen, aber das schränkt mich natürlich sehr in der Animation ein.

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann, ich verzweifle so langsam...

Liebe Grüße und schon einmal ein herzliches Dankeschön!

**dine
Benutzeravatar
Christoph_Ngbr
Site Admin
Beiträge: 64
Registriert: Mi Apr 22, 2020 12:52 am
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Cinema 4D: Keyframe Interpolation - kein Graf vorhanden

Beitrag von Christoph_Ngbr »

-ngf sagt:

bin bei mir im Handbuch fündig geworden.
Hab die Laterne auch selber gebastelt, aber schon wieder alles vergessen.

Cinema4D Firefly Lantern.pdf
aus: Cinema4D - The Artists Project Sourcebook, (2007) by Anne Powers (übrigens sehr zu empfehlen, 10€ oder so im internet.)
Antworten