Untertitel verschwinden von der Timeline

DVD, DCP, HDC, CD, KASETTE & VINYL
Antworten
Benutzeravatar
Christoph_Ngbr
Site Admin
Beiträge: 64
kuchnie na wymiar Świętochłowice Zawiercie Wodzisław Śląski
Registriert: Mi Apr 22, 2020 12:52 am
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Untertitel verschwinden von der Timeline

Beitrag von Christoph_Ngbr »

Hallo zusammen,

nächstes großes Problem ist mit Untertiteln in Premiere CC.
Es tritt regelmäßig dass Problem auf, das sich die einzelnen Title nich verschieben lassen
bzw. einfach verschwinden.

Über die In-Out-Timcodes im Untertitelfenster funktioniert es noch, allerdings nicht direkt in der Timeline.
Weiß jemand Abhilfe?

Evtl. die Untertitelung in Youtube machen und dann als .srt exportieren?

Vielen Dank!
Christoph
Benutzeravatar
Christoph_Ngbr
Site Admin
Beiträge: 64
Registriert: Mi Apr 22, 2020 12:52 am
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Die Sache mit den Untertiteln

Beitrag von Christoph_Ngbr »

Guten Abend,

zumindest die erste Frage konnte gelöst werden.

Die verschwundenen Untertitel entstehen, wenn ein Untertitel-Clip in mehreren Schnittfenstern verwendet wird.

Zumindest konnte ich das Problem so reproduzieren. Wird der Untertitel-Clip einmal verwendet, funktioniert alles supi, wird er dagegen in einem weiteren Schnittfenster verwendet, z.B. weil ihr die Timline dupliziert habt, verschwinden die einzelnen Untertitel wieder beim Verschieben.

Good save the queen!
Benutzeravatar
Christoph_Ngbr
Site Admin
Beiträge: 64
Registriert: Mi Apr 22, 2020 12:52 am
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Untertitel verschwinden von der Timeline

Beitrag von Christoph_Ngbr »

Hallo nochmal,

wesentlich komfortabeler lassen sich die Untertitel mit Subtitle Edit bearbeiten.

Also einfach automatische Untertitel auf Youtube erstllen. Als .srt exportieren, dann in Subtitle Edit überarbeiten.

Einfach in Premiere imortieren und formatieren.

Und alle ist schick.

Viele Grüße!
-ngf
Benutzeravatar
Christoph_Ngbr
Site Admin
Beiträge: 64
Registriert: Mi Apr 22, 2020 12:52 am
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Untertitel verschwinden von der Timeline

Beitrag von Christoph_Ngbr »

Hurra!!!

Thema gelöst, Premiere ist in der 2021 Version. Der neue Untertitel Workflow ist wesentlich besser, hakt allerdings an der einen oder anderen Stelle noch.
Man hat jetzt eine eigene Untertitle-Spur, auf dem die Titel als Text-Grafiken ferfügbar sind.

Horrido!
-ngf
Antworten